BMIN - Behinderte Menschen in Not
 
 

Wenn Sie die unten angeführten Missstände beseitigen, erübrigt sich der weitere Rechtsweg und die Verbesserungen werden von uns selbstverständlich veröffentlicht. Ansonsten sehen wir uns gezwungen eine Schlichtung beim Bundessozialamt einzuleiten.

Anmerkung: In den USA, dem Mutterland von Mc Donalds wären solche Diskriminierungen undenkbar und würden niemals geduldet werden.


Die neu adaptierte Mc Donalds-Filiale im Gasometer / Wien-Simmering ist für „Rollis“ nur bedingt benutzbar. Leider haben die mündlichen Interventionen einiger Betroffener bei Ihren Mitarbeitern bis jetzt nichts genutzt und deshalb wenden wir uns nun nochmals persönlich an Sie, um diese Missstände und Mängel beheben zu lassen.

Unsere Kritik: Im neuen Mc-Cafe im Gasometer ist die Bankomatkasse viel zu hoch montiert und für Rollstuhlfahrer_innen nicht erreichbar.

Wer zudem als Rollstuhlbenutzer hier etwas konsumieren möchte, muss die Barhocker als Tische verwenden, da weder die Bartische noch die Couchtische von dieser Personengruppe benutzt werden können. Es ist unwürdig, wenn Rollstuhlfahrer_innen ihre Konsumation am Barhocker einnehmen müssen.












Eine Lösung wäre eine zweite Ebene bei den Bartischen einzufügen, wenn die Barhocker nicht fix montiert sind. Die untere Ebene wäre somit auch für Rollstuhlbenutzer und kleinwüchsige Personen benutzbar, siehe die beiden Fotos. Eine andere Möglichkeit wäre es zusätzlich drei bis vier „normale“ Tische aufzustellen.










In Erwartung, dass diese Mängel baldigst behoben werden,


verbleiben wir mit besten Grüßen


Kornelia Götzinger, Pepo Meia
Initiative BMIN
Behinderte Menschen In Not