BMIN - Behinderte Menschen INklusiv
 

Der Aufzug liegt an der Grenze zwischen Wien-Döbling und Alsersgrund und ist seit Herbst 2013 außer Betrieb. Die Elektronik wurde damals ausgebaut und laut Auskunft des Bürgerservice ist der Aufzug bis Jänner 2015 gesperrt. Beschriftung und Begründung weshalb umgebaut wird, war keine ersichtlich. Warum der Aufzug noch immer nicht repariert wurde, konnte bis jetzt nicht in Erfahrung gebracht werden.

Fotos oben: Spittelauer Steg

Fotos mitte: Spittelauer Lände (Donaukanal)

Fotos unten: Rollstuhlparkplätze teilweise als Materialdepot verwendet und abgesperrt

 

Die WIPARK Garagen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Parkraum Wien Management GmbH. Diese ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Wiener Stadtwerke Holding AG und steht somit mittelbar im Eigentum der Stadt Wien. Zudem unterliegt WIPARK der Kontrolle der Konzernrevision, des Kontrollamts der Stadt Wien sowie des Rechnungshofs.