BMIN - Behinderte Menschen INklusiv
 
 

Initialzündung war ein trauriger Anlass: „Weil Menschen mit Behinderungen vom Sparpaket des Landes so massiv betroffen waren, hielt ich 2011 mit Mitstreitern eine fünftägige Mahnwache ab“, erinnert sich Sebastian Ruppe.








Der komplette Artikel

Der 48-jährige Grazer sitzt seit einem Badeunfall vor 24 Jahren im Rollstuhl – und setzt sich schon sein halbes Leben lang für Menschen ein, denen es ähnlich geht wie ihm. „Das sind mehr, als man glaubt. Jeder Zehnte ist von Einschränkungen betroffen.“

Am Donnerstag, 7. Mai (ab 12 Uhr), wird das Vereinsbüro in der Eggenberger Allee 49, Graz, feierlich eröffnet.


Sebastian Ruppe (48) ist Uni-Lehrbeauftragter am „Zentrum für Soziale Kompetenz“. Er gründete 2012 den Verein „Selbstbestimmt Leben – Behinderte Menschen für Menschenrechte, Inklusion und Barrierefreiheit“.